Erstes Vorsingen

Gesangswettbewerb
bonner schummanfest gesangswettbewerb
6
Jun

Impressionen 1. Vorsingen ZEIG WAS DU KANNST! Robert Schumann Gesangswettbewerb!

Was für ein Auftakt! Mutige und hochmotivierte Kandidaten, großartige junge Talente, aufgeregtes Publikum, kompetente Jury, großzügige Helfer, tolle Atmosphäre und ein Sonntag voller Emotionen! WAHNSINN! Das war eine großartige 1. Runde mit wunderbaren und abwechslungsreichen Beiträgen aus unterschiedlichen Bereichen: Musical, Klassik, deutscher und internationaler Pop, Chansons und Balladen! Moderiert wurde das 1. Vorsingen von der Projektleiterin des Gesangswettbewerbs, Frau Magdalena Bahr, m.kultur.

Nach 8 Stunden voller Eindrücke zog sich die Jury (Ekaterina Klewitz, Juryvorsitzende und Leiterin des Kinder-und Opernchors Theater Bonn, Ulrich Bumann, Schumannhaus Bonn Verein und Rolf Prudent vom Lions Club Bonn Clara und Robert Schumann) zurück und musste schweren Herzens die ersten Kandidaten verabschieden.

Kommenden Sonntag, am 10. Juni sind in der 2. Runde nur noch knapp über 20 Teilnehmer dabei. Alle werden wieder zwei Lieder/Songs vortragen müssen, allerdings ist diesmal Begleitung mit einem Instrument Pflicht. Wir stellen eine Klavierbegleitung für alle, die eine benötigen und werden auch diesmal den Kandidaten die Zeit einräumen sich Einsingen und Einspielen zu können!

Bei allen steigt die Aufregung und alle fiebern der 2. Runde entgegen!