Pressekonferenz

4. Robert Schumann Gesangswettbewerb
bonner schumannfest gesangswettbewerb pressekonferenz 1
1
Jun

Pressekonferenz Gesangswettbewerb ZEIG WAS DU KANNST

Auf der Pressekonferenz am 30. Mai wurde der Ablauf des ZEIG WAS DU KANNST Wettbewerbs durch den Initiator Herrn Markus Schuck, die Juryvorsitzende Ekaterina Telegina und die Projektleiterin Magdalena Bahr vorgestellt. Außerdem wurde auch das brandneue ZEIG WAS DU KANNST T-Shirt des Modelabels Alma & Lovis präsentiert!

Alma & Lovis produziert und sponsert die Teilnehmershirts für den Robert Schumann Kinder-Jugend Gesangswettbewerb.
„Think global, act local – wir arbeiten und leben in Bonn. Hier haben wir vor mehr als 6 Jahren unser ökologisches Modelabel gegründet – Atelier und Bonner Shop befinden sich in der Bonner Weststadt im Haydnhaus, in der Haydnstrasse 36. Von dort aus beliefern wir mittlerweile bundesweit und in Europa mehr als 150 Geschäfte, Boutiquen, Konzeptstores und hochwertige Versender mit unserer Mode,“ so Annette Hoffman, eine der Inhaberinnen des Labels.
„In der Förderung und im Sponsoring des Gesangswettbewerbs sehen wir eine ideale Möglichkeit der regionalen Nachwuchsförderung – mit unserem Shirt möchten wir den Wettbewerb unterstützen, das ökologische Bewusstsein der Kinder und Jugendlichen stärken und den Slogan des Wettbewerbs sichtbar machen. >Zeig was du kannst< ist das Motto des Gesangswettbewerbs – das passt in gewisser Weise auch zu Alma & Lovis – denn ökologische Mode muss sich leider auch heute oft erst einmal noch beweisen,“ sind sich Annette Hoffman und Elke Schilling, die beiden Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen des Labels einig.

Einige Teilnehmer der Wettbewerbs waren auch dabei und nahmen mit großer Freude das T-Shirt entgegen. Alle anderen bekommen es am 3. Juni beim 1. Vorsingen überreicht! Abschließend gab es noch das erfrischende Schumann-Eis.