Jazz-Abend mit Tabea Kind und Johannes von Ballestrem

05 Jun 2024
20:00 Uhr
Theater im Ballsaal, Frongasse 9

Jazz-Abend mit Tabea Kind und Johannes von Ballestrem

Der gebürtiger Bonner JOHANNES VON BALLESTREM (siehe Auftakt) ist dem Schumannfest schon lange eng verbunden: 2012 war der Jazzpianist das erste Mal zu Gast und kehrt seitdem regelmäßig, mit verschiedensten Gästen und Programmen, zurück. Dieses Jahr hat er eine der interessantesten Stimmen des jungen deutschen Jazz eingeladen, mit ihm im Duo zu musizieren.

TABEA KIND, 1999 in Karlsruhe geboren, ist Kontrabassistin und international als Sidewoman und mit eigenen Projekten aktiv. Sie ist Mitglied in mehreren Bands in Deutschland und der Schweiz wie zum Beispiel EDNA, dem Baptiste Stanek Trio, Blau Salvatge und dem Bundesjugendjazzorchester (BuJazzO). Außerdem ist sie seit Juni 2023 Teil des Gutenberg Jazz Collective.  Konzertaktivitäten führten sie unter anderem nach Frankreich, Belgien, England, Rumänien, Italien, Hongkong und Japan.

EINTRITT Euro 15 Euro 8 erm. zzgl. VVK-Gebühr / ABENDKASSE Euro 20 Euro 10 erm.

Click to access the login or register cheese
x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO