Film: Das Klezmer Projekt – In mir tanze ich

09 Jun 2024
11:00 Uhr
Rex-Filmtheater, Frongasse 9

Film: Das Klezmer Projekt – In mir tanze ich

Der jüdische Hochzeitsfilmer Leandro interessiert sich nicht für die Religion seiner Familie. Als er sich bei der Arbeit in die Klezmer-Klarinettistin Paloma verliebt, erfindet er ein  Dokumentarfilmprojekt, damit er mehr Zeit mit ihr verbringen kann. Der Film schickt beide auf eine Reise quer durch Europa. Auf den Spuren eines Kulturerbes führt er von Buenos Aires ins Dreiländereck Ukraine-Rumänien-Moldau. Mit erfrischendem Humor verbindet das Regie-Duo, das selbst die Hauptrollen übernimmt, eine persönliche Geschichte mit der Erkundung der Klezmer-Tradition. “Das Klezmer Projekt“ hatte seine Premiere bei der Berlinale 2023 und wurde mit dem Preis für den besten Erstlingsfilm ausgezeichnet.

Werke von: Lili Boulanger, Mozart, Elisabeth Jacquet de La Guerre, Anna Thorvalsdottir

EINTRITT Euro 9 / 8 erm.

Click to access the login or register cheese
x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO