Claudio Mangione

Komponist
Claudio Mangione

Claudio Mangione

Komponist

Biografie

Bis heute hat Claudio Mangione über 2 500 000 Tonträger weltweit verkauft. 2009 und 2010 wurde der deutsch-italienische Musiker von der National Academy of Recording Arts & Sciences in Los Angeles als Produzent und Komponist für den Grammy in der Kategorie „Record of The Year“ und „Song of The Year“ nominiert.

Mangione kann auf einige Hits in den internationalen Verkaufs-Charts zurückblicken und produzierte bereits mehrere Soundtracks – unter anderem für die Werbekampagne „City Yoga Berlin“ des oscargekrönten Regisseurs Florian Gallenberger.

Geboren in Rom und aufgewachsen in Deutschland tauchte Claudio schon sehr früh in die Welt der Musik ein. Seine große Neugierde galt nach einer klassischen Jazz-Ausbildung an Gitarre und Bass später der elektronischen Welt und der Studiotechnik. Dies bildet sein solides Fundament für Werbe-Filmmusik, Sounddesign und Markenbranding. Seit einigen Jahren hat sich Claudio hierauf spezialisiert und komponiert/produziert erfolgreich unter anderem für Puma, VW, MTV, Porsche…