Liederabend mit David Fischer u. Pauliina Tukiainen

bonner robert schumannfest david fischer
Robert Schumann Pauliina Tukiainen
09 Jun 2018
20:00
SCHUMANNHAUS BONN // SEBASTIANSTRASSE 182

Liederabend mit David Fischer u. Pauliina Tukiainen

Früher sang jeder. Es wurde erwartet, ebenso gut zu singen wie zu reden. Zu singen war ein Kennzeichen des kultivierten Menschen. Leonard Bernstein

// Schumann: Liederkreis op. 24
// Schoeck, Ives, Barber: Ausgewählte Lieder

David Fischer gehört seit der Spielzeit 2017/18 zum Ensemble des Theater Bonn und gastiert zudem regelmäßig an der Oper Leipzig. Er studierte Gesang in Freiburg bei Reginaldo Pinheiro und besuchte Meisterkurse bei Brigitte Fassbaender. Sein Bühnen-Debüt gab Fischer 2015 bei den Osterfestspielen der Berliner Philharmoniker am Theater Baden-Baden. 2016 gewann er den Concours de Genève.

Pauliina Tukiainen, eine gefragte Klavierpartnerin der jüngeren Gesangsgeneration, unterrichtet Liedgestaltung an den Hochschulen in Freiburg und Frankfurt am Main und gibt zahlreiche Meisterkurse. Sie konzertierte u.a. im Musikverein Wien, in der Tonhalle Zürich und beim Cape Classic Festival in Südafrika.

Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet die finnische Pianistin mit dem Bonner Schumannfest, wo sie seit 2016 auch Künstlerische Beraterin (Lied) ist.

In Kooperation mit den Opernfreunden Bonn

EINTRITT EURO 15 / 8 ERM. ZZGL. VVK-GEBÜHR // ABENDKASSE EURO 18 / 10 ERM.