Vortrag und Einführung zum Konzert mit Frank Dupree

12 Jun 2018
19:00
THEATER IM BALLSAAL // FRONGASSE 9

Vortrag und Einführung zum Konzert mit Frank Dupree

// American music, up close and personal
(Amerikanische Musik,hautnah und persönlich)

Der kanadische Pianist Walter Prossnitz studierte in seiner Heimatstadt Victoria, wo er im Alter von 14 Jahren sein Debüt mit dem A-Dur-Konzert von Liszt gab. Mit 17 Jahren gewann er den Grand Prix beim kanadischen National Musikwettbewerb, später den ersten Preis im Montreal Wettbewerb. Seit vielen Jahren lebt Prossnitz in die Schweiz und konzertiert vor allem in Europa und Nordamerika. Er gibt regelmäßig Meisterkurse in der Schweiz, USA, Kanada und China.Walter Prossnitz ist ein vielseitiger Mensch – er erfindet Logikpuzzles, schreibt Bücher und hat mehrere Sonaten von Beethoven, Schubert, Liszt und Saint-Saëns als  Konzerte für Soloinstrument und Orchester umgeschrieben.

EINTRITT FREI

Click to access the login or register cheese
x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO