Klavierabend zum Todestag von Robert Schumann (abgesagt!)

Cheng Zhang
29 Jul 2017
20:00
Schumannhaus Bonn // Sebastianstraße 182

Klavierabend zum Todestag von Robert Schumann (abgesagt!)

KONZERT FÄLLT AUS
Das für den 29. Juli im Bonner Schumannhaus geplante Konzert zum Todestag von Robert Schumann muss leider ausfallen. Der Pianist Zhang Cheng ist akut erkrankt. Das Konzert wird auf jeden Fall nachgeholt, ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Der chinesische Pianist Zhang Cheng bestreitet das Konzert zum Todestag von Robert Schumann. Am Samstag, 29. Juli, 20 Uhr, gastiert Cheng im Bonner Schumannhaus. Auf seinem Programm stehen Werke von Beethoven (Sonate „Der Sturm“), Debussy, Widmann und natürlich von Robert Schumann (Humoreske B-Dur). Cheng ist Gewinner des renommierten Clara-Haskil-Wettbewerbs und wurde zuletzt beim Internationalen Schumann-Wettbewerb in Zwickau als Bester ausgezeichnet.