Film – VITUS

15 Jun 2017
11:00
Rex-Theater Filmkunstkino // Frongasse 9

Film – VITUS

// Schweiz 2006
// Regie: Fredie M. Murer
// mit Bruno Ganz, Teo Gheorghiu, Fabrizio Borsani, Julika Jenkins, Urs Jucker
// Einführung: Bernhard Hartmann (General-Anzeiger)

Dieser Film ist eine Liebeserklärung an die Kindheit und an die Musik. Vitus (Teo Gheorghiu) ist ein Junge wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine ehrgeizigen Eltern eine Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters (Bruno Ganz), träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand… Die Schlussszene des Films verwendet Aufnahmen aus dem Jahre 2004, als der 12-jährige Teo Gheorghiu in der Zürcher Tonhalle Schumanns Klavierkonzert spielte.

Was ist aus „Vitus“ geworden? Das Schumannfest-Konzert am 17. Juni mit Teo Gheorghiu gibt Auskunft.

Eintritt Euro 7,50/6 erm.

Click to access the login or register cheese
x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO