Walter Prossnitz

Klavier
walter prossnitz

Walter Prossnitz

Klavier

Biografie

Der kanadische Pianist Walter Prossnitz studierte in seiner Heimatstadt Victoria, wo er im Alter von 14 Jahren sein Debüt mit dem A-Dur-Konzert von Liszt gab. Mit 17 Jahren gewann er den Grand Prix beim kanadischen National Musikwettbewerb, später den ersten Preis im Montreal Wettbewerb. Seit vielen Jahren lebt Prossnitz in die Schweiz und konzertiert vor allem in Europa und Nordamerika. Er gibt regelmäßig Meisterkurse in der Schweiz, USA, Kanada und China.Walter Prossnitz ist ein vielseitiger Mensch – er erfindet Logikpuzzles, schreibt Bücher und hat mehrere Sonaten von Beethoven, Schubert, Liszt und Saint-Saëns als  Konzerte für Soloinstrument und Orchester umgeschrieben.

Alle Veranstaltungen mit Walter Prossnitz

Vortrag und Einführung zum Konzert mit Jamina Gerl

12 Jun 2018
19:00
THEATER IM BALLSAAL // FRONGASSE 9