Klavierduo Franziska & Florian Glemser

Klavier
Robert Schumann Kavierduo Siegel

Klavierduo Franziska & Florian Glemser

Klavier

Biografie

Das Klavierduo Franziska & Florian Glemser, das von Presse und Publikum für seine originellen Konzertprogramme gefeiert wird, erlebte seine Geburtsstunde im Jahr 2010 bei der Urauführung des „Valse déconstruite für Klavier zu vier Händen“ des schwedischen Komponisten Henrik Ajax in Würzburg. Der Komponist war so begeistert von der Interpretation, dass er das Werk daraufhin den Musikern widmete. Die Studienwege der beiden – inzwischen sind sie ein Ehepaar – kreuzten sich freilich schon früher. In der Würzburger Frühförderung wurden sie als Kinder gemeinsam musikalisch ausgebildet und in Essen und Weimar studierten sie bei denselben Lehrern (Henri Sigfridsson, Grigory Gruzman).

Alle Veranstaltungen mit Klavierduo Franziska & Florian Glemser

Duo-Abend – KLAVIERDUO FRANZISKA & FLORIAN GLEMSER

15 Jun 2017
20:00
Theater im Ballsaal Bonn // Frongasse 9